Sportmentor*innen an der GMS Gundelfingen
Raphael Schlotter2023-02-16T12:40:08+01:00Gemeinschaftsschule Gundelfingen lässt Schüler*innen weiterbilden Erstmals Aussendung von Neuntklässler*innen zur Sportmentor*innenausbildung Eine Premiere: Die Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule Gundelfingen hat erstmals Schüler*innen der neunten Klasse zur Schülermentor*innenausbildung des Kultusministeriums Baden-Württemberg im Fach Sport entsendet. Diese wurde nun, nach zwei Jahren Pandemie, wieder möglich gemacht. Die Ausbildung ist speziell gedacht für Jugendliche, die Begabung und Begeisterung im Fach Sport zeigen und ihre Motivation an andere weitergeben möchten. Das Land bietet Lehrgänge in 21 Sportarten an, deren Ziel es ist, dass die Schüler*innen ihre sportliche Leidenschaft ideal teilen können. Durch die Ausbildung ist es ihnen möglich, sich verstärkt im Sportverein oder im Schulsport außerhalb des Unterrichts [...]