Am Donnerstag, den 14.7. und am Freitag, den 15.7. durfte der Schulleiter Markus Ganter insgesamt 49 Schülerinnen und Schüler zu ihren erfolgreichen Abschlussprüfungen gratulieren und sie in einem feierlichen Rahmen in der Gundelfinger Turnhalle aus ihrer bisherigen Schulzeit entlassen.

In Anwesenheit des Gundelfinger Bürgermeisters, zahlreicher Kolleginnen und Kollegen und der Elternschaft fand zunächst am Donnerstag die Verabschiedung der erfolgreichen Hauptschulklasse statt. Diese wurde umrundet von einem kurzweiligen, von den SchülerInnen gestalteten Rahmenprogramm und den Redebeiträgen des Bürgermeisters, des Schulleiters und der Klassenlehrerin Frau Lichtenfels.

Dabei konnten 20 Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. Als Preisträger für den besten Notendurschnitt erhielten Emma Mörder und Niklas Schwehr einen Gutschein für ihre erbrachten Leistungen.

Am Freitag folgte dann an gleicher Stelle die Verabschiedung der Realschulklasse. Auch hier galt es zunächst einmal den Worten von Bürgermeister Raphael Walz und dem launigen und humorvollen Vortrag von Schulleiter Markus Ganter zu lauschen, ehe dann die beiden Klassenlehrer Frau Dr. Busch und Herr Eckhardt insgesamt 29 Schülerinnen und Schüler mit ihren Abschlusszeugnissen in die „Freiheit“ entließen.

Als Preisträger besonders geehrt wurden für das Fach Deutsch Timon Eichinger, für Englisch Luca Klein und Nora Gehring, sowie für das Fach Mathematik Timm Michel.

Beide Veranstaltungen wurden abgerundet durch eine gesellige Runde auf dem geschmückten Vorplatz der Sporthalle, mit der Gelegenheit Abschied zu nehmen, bzw. auf die erreichten Leistungen mit einem Getränk anzustoßen.