Herzliche Einladung zum Frühjahrsbasar am 24. 3. 2023

Am Freitag, 24. 3. 2023 kann endlich wieder der traditionelle Frühjahrsbasar des Schulzentrums stattfinden.

Dieses große Schulfest beginnt um 14.30 Uhr mit einer Eröffnungsveranstaltung im Rondell im Schulgebäude zum diesjährigen Motto „Heimat fair-bindet“.

Von 15-18 Uhr sind Sie anschließend herzlich eingeladen, mit Ihrer Familie die verschiedenen Aktivitäten der Klassen und Kurse im Schulgebäude und auf dem Hof zu entdecken. Neben einem vielfältigen kulinarischen Angebot erwarten Sie Spiele, eine Tombola, Bastelangebote, Schönes für die Osterdeko, ein Escape-Room, Musikaufführungen, eine Chemie-Show und vieles mehr. Es ist hilfreich, wenn Sie eigene Teller, Becher und Besteck mitbringen, denn die Geschirr- und Spülkapazitäten der Schule sind begrenzt.

Während des Basars können Sie auch die Ausstellung „Burundi – Meine Heimat“ im Kunst-/ Musiktrakt besuchen. Hier finden Sie Bilder, die burundische Jugendliche zum Thema „Meine Heimat“ gemalt haben.

Dieses große Schulfest wird vom Arbeitskreis Eine Welt organisiert und der Erlös unterstützt unsere Partnerschule im ostafrikanischen Burundi sowie die Klassenkassen.