Am Dienstag, den 12.03.2024 fand das diesjährige Albert-Schweitzer-Völkerball-Turnier statt. Die Unterrichtsräume wurden gegen die Sporthalle eingetauscht und die Unterrichtsmaterialien gegen die Sportkleidung. Die Werte: Fairplay, Respekt und Umgang mit Sieg und Niederlage standen an oberster Stelle.

Zunächst fanden die Vorrundenspiele statt. Die Klassen fünf bis sieben spielten zunächst gegeneinander und die Klassen acht bis 10 (inklusive der Lehrer). Die Klasse 6a und die Klasse 6b spielte sich bis ins Halbfinale, genauso wie die Lehrer und die 10. Klasse. Es war ein Nervenkrimi und ein denkbar knappes Endergebnis. Die 6b hat das Spiel um den 3. Platz gegen die 6a schlussendlich gewonnen und die Lehrer erreichten den 1. Platz gegen die 10. Klässler. Der sportliche Vormittag wurde mit einer gemeinsamem Siegerehrung im Rondell ausgeklungen.

Das Orga-Team bedankt sich bei allen helfenden Händen, ob als Kampfrichter, Entertainer am Mikrofon, Supporter auf den Tribünen oder aktiv auf dem Spielfeld. Wir freuen uns auf das nächste Event.