Heute ist an der Albert-Schweitzer-GMS die Ausbildung der Schülermedienmentor*innen gestartet. 20 Schüler*innen aus Klasse 7 und 8 werden von der Medienpädagogin Sandra Tell vom Landesmedienzentrum  in einer 25-stündigen Ausbildung fit gemacht in medienpädagogischen und -technischen Themen wie Social Media, Datenschutz, Video- und Audioschnitt und computergestützte Produktion. Anschließend werden sie Workshops in Klassen und an unserem Medientag halten, an Elternabenden über wichtige medienpädagogische Themen informieren und die Lehrkräfte bei Medienprojekten unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Schüler*innen auf dem Weg der digitalen Transformationen professionell ausgebildet werden und die gesamte Schülerschaft davon profitiert.