Am 4.7.23 haben sich die SchulsanitäterInnen der GMS und des Gymnasiums am Waldspielplatz in Gundelfingen nach der Schule getroffen, um das Schuljahr gemütlich ausklingen zu lassen und um Dennis, einen unserer „alten“ Sanis zu verabschieden. Um 15:45 ging es endlich los. Nach einer Eröffnungsrede von Herrn Bierlein wurde uns von Kris und Elias ein Spiel, das „der große Preis“ heißt, erklärt. Danach wurde das Buffet aus selbst gemachtem und mitgebrachtem Essen und Getränken eröffnet. Anschließend startete das Spiel. Es gab zwei Teams; Team 1: Sterile Seitenlage, Team 2: Blutrot. Man konnte zwischen verschiedenen Kategorien auswählen (Erste Hilfe Theorie, Outdoor-Erste-Hilfe-Praxis, Sportlich, Chellange und Sani Streber Wissen). Zusätzlich konnte man den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben mit den Punkten, die man bei der richtigen Lösung der Aufgabe bekommt festlegen (100-400). Team 1 durfte beginnen. Danach wurde abgewechselt. Eine der Aufgaben von Team 1: eine Reanimation  in 10 Minuten mit Beatmung und Übungs-Defi durchführen. Das war sehr anstrengend, hat aber Spaß gemacht. Team 2 musste 2 freiwillige mit verbundenen Augen einen Patienten versorgen lassen. Von den sehenden durfte der Patient nicht berührt werden. Das war nur eine Aufgabe pro Team von vielen lustigen, sportlichen und lehrreichen Aufgaben, die wir gemeistert haben. Zwischendurch, wenn das eigene Team nichts zu tun hatte, konnte man etwas essen, dem gegnerischen Team zuschauen und sich mit den anderen Sanis unterhalten. Es war ein sehr schöner Nachmittag, mit viel Spiel und Spaß!

Vielen Dank an Kris und Elias, die das alles so toll organisiert und sich um fast alles gekümmert haben! Dankeschön auch an unsere AG-Leiter Herr Bierlein und Frau Burann, die uns so viele tolle Aktionen ermöglichen, um uns weiterzubilden!
Danke an alle, die dabei waren und für das leckere Essen und die gute Stimmung gesorgt haben.
Vielen Dank Dennis, dass du so lange bei uns warst, uns unterstützt hast und immer ein offenes Ohr für alle hattest. Es war eine tolle Zeit mit dir! Wir wünschen dir alles Gute für deinen weiteren Weg!!!

Deine Sanis von GMS und Gymi