Am 15. Juni 2023 machte die Klasse 5a der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule Gundelfingen einen Ausflug zum Englerbeck-Huus. Die beiden Ehrenamtlichen Herr Brutzer und Herr Rummler führten uns durch das Fachwerkhaus und die Ausstellung anlässlich der 750-Jahre-Wildtal-Feier, zeigten uns einen überarbeiteten Film über die ortsansässige Landwirtschaft aus dem Jahr 1938 und ließen uns an ihrem großen Wissen teilhaben. Herr Geisler, Vorstand des Fördervereins unserer Schule, überreichte beim Abschied unseres schönen Tages mit Worten der Würdigung und Anerkennung einen Umschlag an Herrn Rummler und Herrn Brutzer als Vertreter des Vereins für Heimatgeschichte Gundelfingen und Wildtal e. V.

Im Anschluss an die Führung beteiligen sich die Schülerinnen und Schüler an einem Kahoot-Quiz, welches von der Klasse 9b ausgearbeitet wurde. Für die ersten drei Plätze stellt der Förderverein Preise zur Verfügung, welche in der Siegerehrung am 24.7. verliehen werden.