Für die finalen Aufnahmen ihres Klassenlieds zum Thema „Liberté-Freiheit“ machte die Klasse 7a und einige Schüler*innen der 7b einen Ausflug zum Jugenzentrum Gundelfingen. Im Partyraum nahm Ruben Mössinger von der Ganztagesschule die letzten Raps auf, während oben Kickern, Dart und Billardspielen für entspannte Pausen sorgten. Danke an Filipe vom JuZe für die Bereitstellung der ansprechenden Räumlichkeiten und an Ruben für sein unermüdliches Engagement!

Der Song wird nun bei der école du flow eingereicht – eine Initiative der deutsch-französischen Hip-Hop Band Zweierpasch aus Freiburg und Strasbourg. Mitmachen können alle Schulen aus Frankreich und Deutschland, die zum Thema „Liberté-Freiheit“ etwas zu sagen, singen oder rappen haben. Die Siegerehrung wird bei einem großen Gipfeltreffen im April in Besançon stattfinden. Dabei treten neben Zweierpasch ausgewählte Gruppen auf und präsentieren ihre Beiträge live auf der Bühne. On verra bien!