2:2 steht es nach 2×5 Minuten im Finale um den Klassensieg des EM-Tipp-Kick-Turniers der Klasse 6a. Damit entscheidet sich das Spiel im Elfmeterschießen. Am Ende ist der Jubel beim Team Deutschland groß, nachdem der entscheidende Elfmeter pariert wurde.

Solche und ähnlich spannende und emotionale Szenen spielen sich in diesen Wochen im BK-Raum ab, der extra für diese Aktion in eine Tipp-Kick-Arena mit 5 Spielfeldern umfunktioniert wurde. Neben spannenden Spielen bieten die Turniere den Klassen auch die Möglichkeit, nach diesem von Corona geprägten Schuljahr wieder etwas zusammen zu erleben und dadurch auch zusammenzuwachsen. Außerdem konnten sich alle Schülerinnen und Schüler über tolle Preise freuen, die freundlicherweise von der Firma Tipp-Kick GmbH zur Verfügung gestellt wurden. Die 5 Tipp-Kick-Spiele wurden vom Förderverein der Albert-Schweitzer-Schule gesponsert.

Rundum lassen sich die Klassenturniere als einen schönen Erfolg einordnen, der durch alle Klassenstufen hinweg sowohl die Schul- und Klassengemeinschaft stärkt, als auch EM-Stimmung aufkommen lässt .