Projekt Beschreibung

Das Profilfach Spanisch eignet sich für Schülerinnen und Schüler, die

• leicht Sprachen erlernen,

• sich für eine dritte Fremdsprache interessieren,

• durch erweiterte Fremdsprachenkenntnisse ihre beruflichen Zukunftschancen verbessern möchten.

Der Unterricht in Spanisch ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, eine der meistgesprochenen Sprachen der Welt zu erlernen und leistet somit einen wichtigen Beitrag zur Mehrsprachigkeit. Des Weiteren erwerben die Schülerinnen und Schüler hier Kompetenzen, die im modernen Europa der offenen Grenzen und weltweit für Kontakte benötigt werden. Ziel des Spanischunterrichts ist es, die Schülerinnen und Schüler alters- und situationsgerecht in die spanische Lebenswirklichkeit eintauchen zu lassen und ihnen Kenntnisse in Gesellschaft und Geographie Spaniens und Hispano-Amerikas sowie in spanischer Literatur zu vermitteln. (Quelle: www.km-bw.de)