Projekt Beschreibung

Die Angebote der Ganztagsschule sind in den Schulalltag integriert. Sie beinhalten sowohl kreative als auch sportliche Angebote. Verstärkt sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ganztagesschule im Rahmen der Einzelförderung unserer SchülerInnen tätig. Das Team der Ganztagsschule besucht regelmäßig Fortbildungen zur Mathematik- und Deutschförderung.

Neben der schulischen Förderung ist die persönliche Bindung zu jedem Schüler sehr wichtig. Im Rahmen des Rhythmisierten Schulalltags bietet die GTS den SchülerInnen nach Phasen der Konzentration, Phasen der Entspannung an.

„Nur zu messen wäre vermessen“ (Veröffentlichung in den Gundelfinger Nachrichten am 28.07.2016)

Wollen Sie die ausführliche Broschüre über unsere Ganztagsschule? Dann melden Sie sich bitte im Sekretariat bei Frau Meder (0761 150 651 200).